HGV-Weihnachtsmarkt am 10. Dezember
21. November 2023
Alle Jahre wieder – diesen Evergreen kann man auf der Geest unbedenklich singen. Der Schafflunder Weihnachtsmarkt steht vor seiner 31. Auflage. Am Sonntag, 10. Dezember, von 11 bis 17 Uhr, geht es wieder rund an der Alten Mühlenscheune.

Berufsmesse 2023
14. Februar 2023
Die Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund, die neuerdings als „Schule zwischen den Meeren“ firmiert, hatte zusammen mit den regionalen Gewerbevereinen HGV Großenwiehe, HGV Schafflund und IdS Medelby eine beachtliche Berufsmesse auf die Beine gestellt. Nach zwei Ausfällen, bedingt durch die Corona-Pandemie, kehrte die Traditionsveranstaltung zurück.

HGV-Weihnachtsmarkt: Das Comeback
18. November 2022
Auf die 30. Auflage des Schafflunder Weihnachtsmarktes hatte man etwas warten müssen. Die Infektionslage sprach 2020 und 2021 gegen eine Ausrichtung. Jetzt kehrt die Traditionsveranstaltung, die der Handels- und Gewerbeverein Schafflund und Umgebung (HGV) 1991 aus der der Taufe gehoben hat, zurück. Bereits am Sonntag, 4. Dezember, von 11 bis 17 Uhr sollen die Besucher an der Mühlenscheune und am Bürgerhaus verzaubert werden.

Ukraine-Hilfstransport: Dank an alle!
15. März 2022
Die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und mit den Menschen, die ihre Heimat wegen des Krieges in Osteuropa verlassen mussten, ist groß. Auch aus dem Amt Schafflund heraus wurde Hilfe gebündelt. Jetzt bedanken sich Amtsvorsteher und die Bürgermeister.

Stadtradeln: Wer fährt mit?
31. Januar 2022
Zum „Stadtradeln“ unter dem Motto „Fahr-Rad-Sommer-Schafflund“ sind auch in diesem Jahr alle aufgerufen, und zwar in der Zeit vom 2. bis zum 22. Mai. Es können Teams gebildet werden

Wechsel im HGV-Vorstand
27. August 2021
Die Mitglieder des HGV wählten in der Jahreshauptversammlung Thore Feddersen als neuen Vorsitzenden. Oliver Faust gab dieses Amt nach fast einer Dekade ab.

27. November 2018
Traditionsgemäß waren unsere HGV-Männer und Feuerwehrleute unterwegs, um das Weihnachtsleuchten über Schafflund zu bringen. Dunkel, eisig kalt, aber ohne Regen, waren die Sieben ...

26. Mai 2018
Eine handvoll HGV-Kollegen/innen war am Bauen, Schrubben und Sortieren.

12. März 2018
Nach vielen Jahren mit super Einsatz und einem offenen Ohr, hatte sich unser 2. Vorsitzende Jan-Frie Brodersen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt und es wurde ein Nachfolger/in gesucht. Mit 18 Ja-Stimmen und der eigenen Enthaltung, wurde Finn Bernack, Junior-Chef bei Elektro Bernack Schafflund, zum 2. Vorsitzenden gewählt.

13. Februar 2018
In Zusammenarbeit mit der Schule in Schafflund, einer Beraterin des Arbeitsamtes und den Handels- und Gewerbezusammenschlüssen HGV Großenwiehe & Lindewitt, der IdS Kirchspiel Medelby und des HGV Schafflund und Umgebung, konnte wieder ein spannender Abend für zukünftige Schulabgänger/innen ausgerichtet werden.