HGV Schafflund: Der Vorstand um Heiner Seemann

Einige Wochen hatte der Handels- und Gewerbeverein Schafflund und Umgebung (HGV) keinen Vorsitzenden. Inzwischen sind aber wieder alle Positionen im sechsköpfigen Vorstand besetzt. In der Jahreshauptversammlung wurde Heiner Seemann, bislang Beisitzer, zum Nachfolger von Thore Feddersen, der von Sommer 2021 bis Dezember 2023 den HGV geführt hatte, gekürt. Erster Beisitzer ist nun Michael Petersen, zweiter Beisitzer Knut Jepsen. Unverändert im Amt bleiben Jan Kirschner (zweiter Vorsitzender), Marvin Kreutzer (Schriftführer) und Mario Kröger (Kassenwart).

Heiner Seemann ist Landwirt, seit einigen Jahren aber auch als Fotograf tätig und besitzt ein Foto-Geschäft in der Nordhackstedter Straße. Außerdem ist er einer von drei Geschäftsführern des „Bürgerwindpark Schafflund“. Der 56-Jährige ist eng mit der Region verbunden. Er wurde in Wallsbüll geboren und ging in Schafflund zur Schule.

In der Außenwirkung tritt der seit 1954 bestehende HGV vor allem durch den Weihnachtsmarkt, der wieder am 8. Dezember stattfinden wird, und durch den Berufsinformationsabend an der „Schule zwischen den Meeren“ in Erscheinung. Neben diesen beiden Traditionsveranstaltungen soll das Vereinsleben mit den rund 70 Mitgliedern forciert werden. „Wir können gut ein paar Mitglieder mehr werden und wollen das Netzwerk stärken“, erklärt Heiner Seemann. Er und seine Mitstreiter denken an Stammtische, ein internes Sommerfest oder an Betriebsbesichtigungen – für den Austausch unter den Gewerbetreibenden.