Ein Schlitten aus dem tiefsten Dänemark

Ab jetzt wird der HGV-Weihnachtsmarkt durch einen "echten" Weihnachtsmann-Schlitten gekrönt.

Bernd Hansen von WFE Events hatte den Schlitten im Spätsommer an einer Verkaufs-Pinnwand entdeckt und den Deal, nach Absprache mit dem Weihnachtsmarkt-Team, in die Wege geleitet.

Und unsere HGV-Kollegen Lars Heisch von der Maler & Lackierer Heisch und Jan-Frie Brodersen von der Zimmerei & Dachdeckerei ZIBRO sind jetzt bei schnuddeligstem November-Wetter ins tiefste Dänemark gefahren und haben das Prachtstück für den HGV "geborgen".

Danke, Bernd, Lars und Frie, für euren ehrenamtlichen Einsatz und das schwere Geschütz, mit dem ihr das Teil für uns in DK geholt habt.

Am 10. Dezember zum HGV-Weihnachtsmarkt in Schafflund wird der Weihnachtsmann – endlich – wie es der Brauch verlangt, auf einem Schlitten sitzen und die Kinderaugen zum Glänzen bringen.